Dienstag, 24. Juni 2014

Impressionen aus Sachsen in 1e ( 1 )


Mit weit weniger Platzbedarf als bei der Regelspur kommen die Liebhaber der Schmalspur- und Feldbahnen aus.
Das ist allgemein bekannt, wird jedoch von sehr wenigen genutzt. Mit der  "Bimmelbahn "  wie viele meinen, lässt sich nicht so richtig Betrieb machen. Das entspricht leider nicht der Wahrheit, sondern das Gegenteil ist der Fall. Die hier gezeigte Anlage wurde so konzipiert um Werksanschlüsse zu bedienen, und einen geringen Personenverkehr durchzuführen.  Unzählige Rangiermöglichkeiten bieten sich dabei auf geringerem Platzbedarf an, zumal auch die Dimensionen der Fahrzeuge um einiges kleiner ausfallen.
Ein Grund für das geringe Interesse der Modellbahner wird auch darin zu suchen sein, das wie viele meinen, Schmalspur  keine
" Richtige " Eisenbahn ist, und das Angebot seitens der Hersteller, mangels Interesse der Modellbahner, mehr als bescheiden ausfällt.
Wenn dann noch alles Liebevoll durchgestaltet und mit kleinen Details versehen ist, hat man Flair und Beschaulichkeit der alten Zeit in seine eigenen 4 Wände zurückgeholt.

























1 Kommentar:

  1. Was für ein schönes Projekt! Bitte mehr davon, vielleicht auch eine Gleisplanskizze? Weiter viel Spaß! Grüße von Michael

    AntwortenLöschen